Das Vokalensemble „Voca coelestis“ wurde 2018 gegründet. Es steht unter der Leitung von Raimund Murch und Beate Mockenhaupt. Herr Murch war im Bistum Fulda als Regionalkantor tätig, Frau Mockenhaupt hatte als Opernsängerin u. a. am Staatstheater Darmstadt ein mehrjähriges Engagement. Sie ist die Stimmbildnerin des Ensembles, welches momentan aus sechs Frauenstimmen besteht.

In den wöchentlichen Proben wird vorwiegend Chorliteratur aus dem klassischen Bereich einstudiert. Ziel ist die Mitgestaltung der Liturgie in unserer Kirche. Aber auch kleinere Konzerte und Abendmusiken sind angedacht. Die Proben finden donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Mit der Zeit soll das Ensemble erweitert werden.

Interessenten können sich bei Herrn Murch (Tel.: 06666-800699) oder im Pfarrbüro melden.