Frau Sylvia Becker ist  Fachkraft für Prävention von sexuellen Missbrauch im Bistum Mainz,

zuständig für die kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul Lauterbach / Schlitz

Im April 2013 habe ich an einem Kurs der Diözese Mainz zur Prävention von sexuellen Missbrauch teilgenommen und bin somit als Fachkraft anerkannt.

Meine Aufgabenfeld sieht folgender Maßen aus:

- Ansprechpartner & Vertrauensperson für alle Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen in der Pfarrgemeinde

- Absolute Diskretion bei gemeldeten Verdachtsfällen

Verdachtsfälle können sein:

- aus familiären und sozialem Umfeld

- aus dem Kreis der hauptamtlichen Mitarbeiter/innen

- aus dem Bereich der Kinder (Kommunion, Firmung ) und Jugend (Ministranten, Pfadfinder) -arbeit

- Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung im Bereich der Kath. Kindertagesstätten

Wenn  Sie eine Grenzverletzung beobachten oder Ihnen eine zugetragen wird, können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden, ich bin zur absoluten Diskretion verpflichtet!

So bin ich zu erreichen:

Tel.:      06642- 5293