Pfadfinderstamm Sankt Michael Lauterbach/Schlítz

 

Wir von dem Pfadfinderstamm Sankt Michael der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) sind in die Gruppen Lauterbach und Schlitz aufgeteilt.

 

Unsere Gruppenstunden finden während der Schulzeit wöchentlich statt, in denen ein altersbezogenes Programm angeboten wird. Primär werden hier die pfadfinderischen Grundkenntnisse wie Karte/Kompass, Zeltaufbau, Wegzeichen, Knoten und alles das, was für einen Pfadfinder noch dazugehört, vermittelt. Hinzu kommen natürlich auch ab und zu Dinge, die außerhalb einer pfadfinderischen Tätigkeit liegen.

Zusätzlich finden in jedem Jahr zwei interne Lager statt. Eines an einem Wochenende und ein zweites, zweiwöchiges Sommerlager während der Sommerferien.

Außerdem beteiligen wir uns das ganze Jahr an Aktivitäten auf anderen Ebenen (Bezirk, Diözese).

 

 

Weitere Informationen über uns sowie der genannten Gruppenstunden erhalten Sie auf den Unterseiten oder über unsere Homepage www.dpsg-vogelsberg.de.