Unsere Aufgaben - Was wir tun - Wer wir sind

Wir sind ein Team von rd. 15 Personen im Alter ab 9 Jahre, die regelmäßig ihren „Dienst am Altar“ versehen.

 

Gruppenstunden und Aktionen:

Die Ministrantinnen und Ministranten aus Lauterbach und Wartenberg treffen sich jeden ersten Sonntag im Monat (nach dem Hochamt), um 10.00 Uhr, vor der Kirche in Lauterbach zu den Gruppenstunden. Die Treffen dauern ca. 1 bis 2 Stunden. Während der Schulferien finden keine Gruppenstunden statt.

In den Gruppenstunden wird der „Dienst am Altar“ (das „Ministrieren“) geübt. Natürlich wird auch gespielt, gebastelt, im Sommer spontan mal „ein Eis essen gegangen“ und - ab und zu -  auch einfach mal „herumgealbert“.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Auf jeden Fall haben wir alle viel Spaß!

 

 

Ansprechpartner:

 

Ansprechpartner für die Ministrantenarbeit in Lauterbach und Wartenberg ist:

Bernd Staubach Telefon: 0175 - 8842155 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

für die Ministrantenarbeit in Schlitz:

Andreas Lotter Telefon: 06642/1729 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!