Am 26.05.2016 feierten wir in der Pfarrei das Hochfest "Fronleichnam".

Viele Gemeindemitglieder waren gekommen um die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie zu feiern.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Heinrich Schäfer zelebriert. In seiner Predigt ging Pfarrer Schäfer besonders auf die Bedeutung der Sakramente ein. "Ein Sakrament ist ein äußeres Zeichen, das innere Gnade bewirkt und durch Jesus Christus eingesetzt wurde. Es ist ein Zeichen der Nähe Gottes", so Pfarrer Schäfer. Umrandet wurde der Gottesdienst durch den Evangelischen Posaunenchor aus Rixfeld unter der Leitung von Wolfram Mohr sowie durch die Organistin Gabriela Mohr.

Im Anschluß fand ein "gemütlichen Beisammensein" vor und im Bonifatiushaus in Lauterbach statt. Dort übernahmen der Männerkochtreff und die Pfadfinder die Bewirtung.