Heute, am 15. Februar 2009, wird um 15.00 Uhr die feierliche Amtseinführung von Dr. Volker Jung als Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau sein. Wer Interesse hat: dieser Gottesdienst wird vom Hessischen Fernsehen direkt übertragen. An dieser Stelle dem ehemaligen evangelischen Dekan und Pfarrer in Lauterbach Dr. Volker Jung noch einmal ein herzlicher und aufrichtiger Dank für all das, was er in seinen Jahren hier für die Kirchen getan und erreicht hat.

Erstaunlicherweise wurde unsere kleine Erläuterung über die Piusbruderschaft ca. 250 mal von unterschiedlichen Menschen „heruntergeladen“; ein Indiz dafür, daß die Vorgänge um die „partielle Rehabilitierung“ der 4 Bischöfe aus der Piusbruderschaft immer noch für hohes Interesse sorgen.

Gerne geben wir Ihnen wieder eine Übersicht über die nächste Woche:

 

Sonntag, 15. Februar 2009

9.00 Uhr Hochamt in Lauterbach

10.30 Uhr Hochamt in Schlitz

14.30 Uhr Taufen der Kinder Emilian Bialas und Adrian Ortmann in Lauterbach

15.00 Uhr Einführung von Dr. Volker Jung in Friedberg

20.00 Uhr Chorprobe des Chores „Raduga“ im Bonifatiushaus in Lauterbach

 

Montag, 16. Februar 2009

8.30 Uhr Rosenkranzgebet in Lauterbach

9.00 Uhr Hl. Messe in Lauterbach

14.30 Uhr Dekanatskonferenz in Lauterbach

15.00 Uhr Kommunionkinderunterricht in Lauterbach und Schlitz

19.30 Uhr Vorbereitungstreffen vom Weltgebetstag im Pfarrhaus in Schlitz

 

Dienstag, 17. Februar 2009

10.00 Uhr Seniorengymnastik in Schlitz

19.00 Uhr „Männerkochtreff“ im Bonifatiushaus in Lauterbach

 

Mittwoch, 18. Februar 2009

15.30 Uhr Hl. Messe im Seniorenstift Burg Schlitz

18.00 Uhr Rosenkranzgebet in Angersbach

18.30 Uhr Hl. Messe in Angersbach

19.30 Uhr Mitarbeiter/innen-Schulung der Tafel im Bonifatiushaus in Lauterbach

 

Donnerstag, 19. Februar 2009

10.00 Uhr große Dienstbesprechung in Schlitz

13.00 Uhr Besprechung mit Generalvikar Giebelmann in Mainz

14.11 Uhr Beginn des Seniorenfaschings im Bonifatiushaus in Lauterbach

18.00 Uhr Hl. Messe in Landenhausen

18.30 Uhr Rosenkranzgebet in Landenhausen

20.00 Uhr „ALOS-Gruppe“ im Bonifatiushaus in Lauterbach

 

Freitag, 20. Februar 2009

17.30 Uhr Beichtgelegenheit und Rosenkranzgebet in Schlitz

18.00 Uhr Hl. Messe in Schlitz

 

Samstag, 21. Februar 2009

17.00 Uhr Beichte in Lauterbach

18.30 Uhr Vorabendmesse in Landenhausen